Bekannt aus dem Gesundheits-TV

Erfahrungsberichte

Meine Name ist Michaela, ich bin 46 Jahre alt und benutze seit circa sieben Wochen die Ora Guard Schiene.
Ich habe oft unter einem Spannungskopfschmerz gelitten, der sich den Nacken hinunter bis zu den Schultern gezogen hat. Ich bin oftmals sehr angespannt, gerade in Phasen, in denen mir viel durch den Kopf geht. Ober- und Unterkiefer sind fest aufeinandergepresst, Schultern hochgezogen. Oft fällt es mir auf und dann kann ich mit bestimmten Entspannungs- und Dehnübungen dagegen angehen aber oftmals merke ich es zu spät und das endet dann in Kopfschmerzen und Schwindelattacken.
Die Ora Guard Schiene sorgt nun dafür, dass dies nicht mehr passiert. Ich trage die Schiene jede Nacht für circa 7 Stunden. Der Anfang fiel mir schwer, ich musste mich erst daran gewöhnen. Seit der vierten Nacht trage ich die Schiene ohne Probleme. Auch das Anpassen hat mir keine Probleme bereitet, ich musste nicht nachbessern, die Schiene passte nach dem ersten Wasserbad gut.
Normalerweise musste ich ungefähr zweimal im Monat zu Kopfschmerztabletten greifen, der letzte Monat war komplett beschwerdefrei. Ich finde die Schiene wirklich super, sie beeinträchtigt mich überhaupt sondern hilft mir wirklich enorm und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Michaela

Guten Tag,
ich heiße Christa, bin 66 Jahre und habe die Ora Guard Schiene ausprobiert, da ich immer wieder starke Verspannungen im Hals-/Nackenbereich hatte und zeitweise auch Schmerzmittel einnehmen musste, die mir Magenprobleme machten.

Die Anpassung war laut Anleitung sehr einfach, die Schiene passt, ich trage sie überwiegend nachts. Nach einigen Tagen hatte ich schon eine spürbare Erleichterung, nach 14 Tagen ging es mir schon erheblich besser, ich konnte auch die Schmerzmittel weglassen.

Ich trage die Schiene regelmäßig und fühle mich gut damit, man muss sie allerdings auch tragen! Zusätzlich finde ich es gut , dass man die Schiene auch immer wieder neu anpassen kann, falls sich mal durch Zahnersatz oder durch Implantate etwas ändert.

Ich kann die Ora Guard Schiene nur empfehlen!!!

Christa